Auch im November 2026 ist die Europäische Taximesse wieder zu Gast in der Halle 1 der Koelnmesse. Am 6. und 7. November 2026 wird unsere Gastveranstaltung, die Europäische Taximesse, wieder in der Halle 1 auf dem Koelnmesse-Gelände stattfinden.

Im Februar 2025 erfolgte die Vertragsunterzeichnung mit der Koelncongress GmbH und der Fachvereinigung Personenverkehr Nordrhein Taxi-Mietwagen e.V. (FPN), vertreten durch den Geschäftsführer Dr. Michael Stehr.


„Wir freuen uns, dass wir die FPN wiederum vom Messestandort Köln überzeugen konnten“, so Ralf Nüsser, Geschäftsführer der Koelncongress GmbH. „Die positive Resonanz der nationalen und internationalen Fachleute der Branche zeigt, dass die Kombination von modernen Messehallen in innerstädtischer Lage und einem vielfältigen kulturellen Angebot der Stadt bei Ausstellern und Besuchern gut ankommt.“
„Nicht nur der Standort Köln überzeugt, sondern auch die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Team der Koelncongress GmbH vor und während der Taximesse“, so Markus Gossmann, Vorsitzender der FPN.


Die Messe findet seit Jahrzehnten alle zwei Jahre im November statt. Nach einer einmaligen Pause öffnete die Messe zuletzt im November 2024 wieder ihre Pforten in Köln. Die europäische Taximesse ist eine wichtige Veranstaltung für die Taxi- und Mobilitätsbranche: Unternehmen präsentieren ihre neuesten Produkte und Technologien. Die Taxi- und Mietwagenbranche findet hier ein Forum, um wichtige Themen wie z. B. die neuesten Entwicklungen im Personenbeförderungsrecht, Antriebssysteme und Energieversorgung oder die näher rückende Integration des Gewerbes in den ÖPNV zu diskutieren.

Das Team von Koelncongress freut sich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und wünscht allen Beteiligten schon jetzt eine erfolgreiche Veranstaltung im Herbst 2026.

In unserem Eventkalender finden Sie alle Veranstaltungen, die in unseren Häusern stattfinden.

Foto: ©Koelncongress, v.l.: Jan-Philipp Schön (Koelncongress), Dr. Michael Stehr (FPN), Ralf Nüsser (GF Koelncongress), Mandy Pahl-Bauerfeind (Prokuristin Koelncongress), Sarah Schreier (Koelncongress)